
Für unseren Standort in Rheinbach suchen wir zur Festanstellung ab sofort einen kommunikationsstarken Mitarbeiter Hotline und Schulungen (m/w/d) für unsere Hotline und Schulungen.
Sie sind technisch affin, kommunikativ und möchten langfristig eine Mischung aus Kundensupport und Datenverwaltung? Dann sind Sie bei uns richtig.
Die Union Betriebs-GmbH ist ein modernes Service- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Rheinbach und einer Betriebsstätte in Berlin. Unsere Geschäftsfelder sind: IT-Services und Rechenzentrumsleistungen, Datenschutz und IT-Sicherheit, Softwareentwicklung, Internetdienstleistungen sowie alle Druckerei- und Verlagsangelegenheiten. Um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, besteht unser Team aus IT-Spezialisten, Mediengestaltern, Juristen, Druckern und Marketingspezialisten.
Werden auch Sie Teil dieses einzigartigen Teams. Fordern Sie sich und Ihre Umwelt in einer unbefristeten Anstellung, bei einer positiven Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, agilen Prozessen und vielseitigen Herausforderungen.
Ihre Aufgaben…
- Betreuung unserer Kunden bei der Mitglieder- und Beitragsverwaltung via Telefon und Fernwartung (1st Level Support)
- Dokumentation von Problemfällen im Ticketsystem Projectron
- Konzeption und Durchführung von Schulungen (Remote und vor Ort, deutschlandweit)
- Mitwirkung bei der Erstellung von Schulungsmaterialien, Handouts und Handbüchern
- Durchführung von Datenselektionen im Kundenauftrag sowie Datenprüfung und -aufbereitung
- Übernahme der Mitglieder- und Beitragsverwaltung in unserer Zentralen Mitglieder-Datei (ZMD) im Kundenauftrag
- Erstellung und Versand von Newslettern mit dem Programm Inxmail
- Bearbeitung von CRM-Anfragen und Auskunftsersuchen
- Mitarbeit in Projekten
Das bringen Sie mit…
- Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
- Kommunikationsstärke sowie Kunden- und Serviceorientierung
- Teamorientiertes Arbeiten sowie sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten
- erste Erfahrungen im Support sowie in der direkten Kundenbetreuung wünschenswert
- Leidenschaft für Wissensvermittlung
- Begeisterung für unterschiedliche Software
- gute Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen
- Kenntnisse in Cisco Webex, Inxmail und MS Teams von Vorteil
- Reisebereitschaft